Produktshooting als Herzensangelegenheit

Die besten Ergebnisse entstehen doch, wenn man Dinge aus vollster Überzeugung und mit ganzem Herzen tut. Daher habe ich mich auch so wahnsinnig gefreut, als ich die Zusage von Goldenes Meenz bekommen habe, Teile ihrer Kollektion zu shooten. Die ganze Story ist allerdings ein bisschen länger.

 

Sie beginnt damit, dass "Dreistigkeit siegt" wie ich immer gern salopp sage. Instagram schlug mir einen Post vom Label Goldenes Meenz vor und als komplette Mainzer Lokalpatriotin musste ich mich natürlich sofort auf das zugehörige Unternehmensprofil bewegen. Ich fand ein junges, absolut engagiertes Start-Up mit Gründern aus Mainz die ihre Liebe zu ihrer Stadt "auf feinstem Zwirn präsentieren" wollen. Die Insider-Sprüche auf den Kleidungsstücken hatten mich als Meenzer Mädche (übrigens eins der Motive) natürlich sofort am Kragen gepackt und so bestellte ich mir aus lauter Verliebtheit einen blauen Kapuzenpulli mit "Mainz Liebe" auf der Brust. Das Paket, was kurz darauf geliefert wurde, musste direkt ohne Rücksicht auf Verluste aufgerissen werden und der flauschigste Pulli, den ich je gesehen hatte, kam zum Vorschein.

Was mit Instagram begann, musste natürlich mit Instagram fortgesetzt werden: Ein Bild in die Story, das Label darauf verlinkt und den Pulli für den restlichen Abend voller Stolz durch ganz Frankfurt (hust) getragen. Bald darauf erhielt ich eine super liebe Anfrage von den Jungs von Goldenes Meenz, die sich sofort als super sympathisch entpuppten: ob ich nicht noch mehr Bilder von mir in dem Pulli hätte? Ich schrieb begeistert und ein bisschen naseweis (hier kommt die Dreistigkeit ins Spiel) zurück, dass ich leider keine hätte, aber ja welche machen könne.

 

Und wow - ihr werdet die Antwort erraten: ich durfte welche machen. Und zwar mit ganz großem Aufriss: schnell waren 6 Freunde als Models und eine tolle Freundin als zweite Fotografin gefunden, die genauso Feuer und Flamme waren, wie ich. Die Goldenes Meenz-Jungs schickten mir vertrauensvoll ihre Kollektion zu und wir legten voller Leidenschaft los: einen ganzen Tag liefen wir durch ganz Mainz dem angekündigten Gewitter davon, von einem bekannten Punkt zum nächsten und das sogar, obwohl eins der Models einen Kreuzbandriss vorzuweisen hatte (an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für dein Durchhaltevermögen, tolle Katja! Es wäre nicht das Gleiche gewesen ohne dich).

 

Völlig ausgelaugt schossen wir das allerletzte Gruppenbild mit einer neuen, aber Nostalgie verströmenden Polaroid-Kamera (kennt ihr die noch?) von meiner liebsten Fotografenunterstützung zur Erinnerung, als es anfing zu gewittern. Den Burger danach hatten wir uns echt verdient!

Und das Schönste an der ganzen Sache: es war eine Win-Win-Situation für beide Seiten, nicht ganz unkompliziert zu organisieren, aber eine Herzensangelegenheit, an die zumindest ich mich sehr lange und mit einem tollen Gefühl zurückerinnern werde. Vielen Dank für diese Möglichkeit an euch liebe Gründer von Goldenes Meenz. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung!

 

Eure Äny

 

Die tollen Pullis findet ihr übrigens hier (mittlerweile ist die Kollektion noch grüßer geworden): https://goldenesmeenz.de/. Dort sind auch noch einmal viele unserer Fotos zu bewundern, genau wie hier auf der Homepage.

Auch mit dabei: Die Jungs von #2heartsperformance: Edu und Josh, Franzi, Kathy, Alex und als Fotografin die Geli. Lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0