Es wird ernst!

Es geht richtig los: letzte Woche habe ich mein Gewerbe angemeldet. Ich kann es aber immer noch nicht ganz fassen. Ich darf jetzt offiziell mit dem, was ich liebe, Geld verdienen. Was gibt es denn Schöneres im Leben?

So ganz einfach ist es aber natürlich nicht. Erst einmal muss das Gewerbeamt noch zustimmen und dann wartet jede Menge Bürokratie auf mich.

 

Wie geht es weiter bei mir? In diesem Jahr habe ich noch einige Herzensshootings. Darunter zum Beispiel mein erstes Produktshooting für ein junges Mainzer Modelabel. Ab Januar reduziere ich auch meine Arbeitszeit und wechsele von meinem aktuellen Vollzeitjob in einen 75%-Vertrag, der es mir erlaubt, mich noch mehr meiner Leidenschaft zu widmen. Bevor nun alle neidisch werden, die es nicht schon sind: ich verdiene dann auch nur noch 75% meines Gehaltes - das wird sich bemerkbar machen.

Aber wenn ich die Wahl habe, ob ich lieber im Geld oder im Glück schwimmen möchte, weiß ich, was ich wähle (allen 0,0001% unter euch, die das Buch "Café am Rande der Welt" noch nicht gelesen haben, empfehle ich es an dieser Stelle wärmstens).

 

Für nächstes Jahr darf ich mich tatsächlich jetzt schon auf die nächsten Hochzeiten, Events, Pärchen- und Einzelshootings freuen. Ein toller Start für mein eigenes, kleines Einmannunternehmen.

Zum Auftakt (und weil ich schon danach gefragt wurde) habe ich direkt einmal Gutscheine und Flyer bestellt und war ganz aus dem Häuschen, als mich das Paket direkt zwei Tage später erreicht hat. Als ich den Karton aufgemacht habe, hätte ich fast geweint.

 

So viel pures Glück in Papierform. Ich bin einfach nur dankbar!

Eure Äny

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marion (Freitag, 07 Dezember 2018 12:17)

    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück bei Deinem Vorhaben und das Deine wünsche ALLE IN Erfüllung gehen. �

  • #2

    annymagine photography (Freitag, 07 Dezember 2018 12:28)

    Danke, liebe Marion. Das bedeutet mir viel!

  • #3

    Sascha (Freitag, 07 Dezember 2018 13:36)

    Ich wünsche einen raketenhaften�Start, viele tolle Aufträge�, viel Spaß an den neuen Erfahrungen �die du machen wirst und vor allem viel Erfolg für die Zukunft�! Ich bin mir sicher das wir in Zukunft, Fotos� die du gemacht hast in namhaften Zeitschriften��bestaunen dürfen! Ganz viel Glück �� Lg Sascha

  • #4

    annymagine photography (Freitag, 07 Dezember 2018 15:22)

    Hallo lieber Sascha,
    ich danke dir ganz ganz herzlich für die lieben Worte. Ich habe bis hier schon so unfassbar viel Glück gehabt, dass ich es gar nicht fassen kann. Ich bin sehr dankbar.